Dienstag, 21. August 2012

Soventol Wund- und Heilgel

Bei den NetMoms wurden Testerinnen für das Wund- und Heilgel von Soventol gesucht. 

Ich hatte Glück und durfte das Produkt testen.


Laut Hersteller eignet sich das Wund- und Heilgel zur Behandlung von Schürf- und Schnittwunden, Verbrennungen und Sonnenbrand.

Außerdem werden u.a. folgende Eigenschaften angegeben:

  • rasche Schmerzlinderung und Kühlung
  • Förderung der Wundheilung
  • Reduzierung der Schwellung
  • Verringerte Infektionsgefahr
  • Verringerte Narbenbildung
 Das Wund- und Heilgel wird auf die gereinigten Wunden gleichmäßig aufgetragen.

Ich habe das Gel bei Hautkratzern und Sonnenbrand eingesetzt. Das Gel lässt sich sehr leicht verteilen. Es kühlt sehr angenehm, was gerade bei Sonnenbrand hilfreich ist. 

Die Wunde und auch der Sonnenbrand sind nach der regelmäßigen Behandlung rasch verheilt. Bei dem Hautkratzer blieb keine Narbe zurück.

Sehr gut finde ich auch, dass das Soventol Wund- und Heilgel beim Auftragen nicht brennt. Gerade für Kinder ist dies sehr wichtig. 

Ich bin rundum zufrieden mit dem Wund- und Heilgel von Soventol und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen